loading
29. Februar 2024

Zurück zu den Wurzeln – die Lebensreise des Ehepaar Siegenthaler-Gao

Mit der neuen Webseite vom Schärmehof haben wir nicht nur ein frisches Design präsentiert, sondern auch eine Geschichte, die die Essenz der Lebensfreude einfängt. Heute möchten wir erzählen, wer das Paar auf der Startseite unserer neuen Webseite ist: Das Ehepaar Siegenthaler-Gao.

Ihre Geschichte beginnt in China, wo sie sich auf einer Sprachschule kennenlernten und bald ineinander verliebten. In dieser Sprachschule haben die beiden bis zu ihrer Pensionierung gearbeitet, wobei Englisch ihre gemeinsame Sprache war. Nach einem arbeitsreichen Leben in China entschieden sie sich, ihren Ruhestand in der Schweiz zu verbringen.

Im März 2019 fanden Sie im Schärmehof in Thun ein neues Zuhause. Die beiden verbrachten hier gemeinsam 4.5 Jahre und waren Teil der Schärmehof Gemeinschaft.

Hans-Rudolf Siegenthaler wurde 98 Jahre alt und verstarb im August 2023. Frau Siegenthaler-Gao Shuzhen entschied sich, der Schweiz Lebewohl zu sagen und zurück in ihre Heimat zu reisen. Mit 92 Jahren packte sie ihre Koffer und flog letzten Dezember zurück nach China. Hier wurde sie bereits freudig von ihrem Sohn und ihrer Enkelin erwartet. Die drei leben nun gemeinsam in einem Generationenhaushalt in Xian.

Post aus China
Kürzlich erreichte uns eine Nachricht aus China. In den herzlichen Grüssen und den Bildern mit strahlenden Gesichtern spüren wir, dass Frau Siegenthaler-Gao wieder zu Hause angekommen ist, in dem Land, welches ihre Geschichte und ihre Lebensfreude so geprägt hat.

Möge sie dort noch viele glückliche Momente erleben und uns daran erinnern, dass Heimat dort ist, wo die Liebe wohnt.

Blume
Stellen
Stellen
Kontakt
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da

033 334 82 82
heim@schaermehof.ch